Griebel hilft beim Helfen

2. August 2016

Für eine Spende von zehn Euro konnte jede Person ab einem Mindestalter von 14 Jahren auf dem Beifahrersitz eines von rund 50 Rallye-Boliden Platz nehmen und Motorsport zum Anfassen erleben.

Diese Gelegenheit nutzten am vergangen Samstag mehr als 500 Menschen, nach ersten Schätzungen waren insgesamt circa 2.500 Zuschauer vor Ort.

Auch Opel-Werkspilot und ADAC Stiftung Sport Förderpilot Marijan Griebel (27, Hahnweiler) nahm am Event der gleichnamigen Firma aus dem Saarland teil und drehte mit seinem ADAM R2 fleißig seine Runden auf der knapp 5 Kilometer langen Strecke.

Der Erlös der Veranstaltung kommt karitativen Zwecken in der Region zugute.

raceday2016_1„Für mich ist es jedes Jahr eine Freude, einmal völlig ohne Ergebnisdruck fahren, dabei vielen Leuten ein Lachen ins Gesicht zaubern und gleichzeitig auch noch etwas Gutes tun zu können. Daher habe ich es auch gerne in Kauf genommen,meinen ADAM R2 von unserem Teamstandort in der Nähe von Augsburg persönlich abzuholen und direkt am nächsten Tag wieder zurück zu bringen, um die Vorbereitungen für unseren nächsten Auftritt nicht zu gefährden“, so Griebel.

Bereits am kommenden Wochenende geht es für Marijan Griebel und Teamkollege Julius Tannert (26, Zwickau) bei der ADAC Cosmo Rallye Wartburg, dem siebten Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft, wieder um Sekunden und Meisterschaftspunkte.