Großer Auftritt von Satorius/Baehr bei der Birkenfelder Löwenrallye!

7. Mai 2014

Am vergangen Samstag fand rum um das Rheinland Pfälzische Birkenfeld der 2. Lauf zur Saarländischen Rallyemeisterschaft, die Löwenrallye Birkenfeld, statt. Bei perfekten Be- dingungen galt es für die Teams rund 32 WP Kilometer verteilt auf 6 Prüfungen zu absolvieren. Auch das für den ADAC Hessen-Thüringen startende Team Satorius/Baehr ging erneut mit ihrem C2R2max und der Startnummer 49 an den Start.

Bereits auf den ersten 3 Prüfungen konnte sich das Team vom restlichen Feld der Klasse H13 distanzieren und ging mit 20 sec. Führung in die Halbzeit der Rallye. Beifahrerin Chantal Baehr hier zu: „Auf WP 1 hatten wir noch etwas Probleme mit zu kalten Reifen und ein Verbremser hat uns etwas Zeit gekostet, aber auf WP 2 + 3 haben wir unseren Rhythmus ge- funden!“ Dieser Rhythmus zeigt sich besonders auf der 3 WP, auf der das Team die 5. Zeit im Gesamtklassement für sich verbuchen konnte.

Beim zweiten Durchgang galt es für das Team die Führung zu verteidigen und kein all zu großes Risiko zu gehen. Auf der WP 4 gab das Team zum ersten mal an diesem Tag eine Bestzeit ab und überlies die schnellste Zeit dem Team Jung/Brachtenbach, ebenfalls auf C2R2max. Anschließend konnte das Team allerdings nochmals sein Potenzial zeigen und lies auf den WP´s 5 + 6 die 4. bzw. 3. Gesamtzeit verbuchen. Dies sorgte nicht nur für viel Lob, auch von der Konkurrenz, sondern bescherte auch noch einen durchaus verdienten 4. Gesamtplatz in der Rallye. „Heute hat einfach alles gepasst. Die Strecken, der Schrieb und nicht zuletzt das Auto waren einfach Perfekt. Wir sind sehr stolz auf dieses Ergebnis und es bringt uns einen riesen Schritt weiter unser Ziel, den Junior Titel in der Saarländischen Rallye Meisterschaft, zu erreichen!“, sagte ein zufriedener Björn Satorius im Ziel der Rallye.

Weiter geht es für das Team am 24.05. beim nächsten Lauf zur Saarländischen Rallye Meisterschaft der Rallye Saar Ost rund um Neunkirchen. Eine Woche später wird das Team bei der Rallye Thüringen, einem Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft an den Start gehen!

117 total views, 0 views today