Erfolgreich bei ADAC Saarland- Pfalz Rallye

6. März 2017

 

Der immer stark besuchte Zuschauerrundkurs in St. Wendel und die WP Haupersweiler standen freitags auf dem Programm. Es wurde wegen der Dunkelheit nicht zu viel Riskiert, um das Auto heile ins Ziel des ersten Tags zu bringen.

Am Samstag mussten die Prüfungen Altenglan, Freisen-Westrich und der Rundkurs Windpark jeweils 2 mal bewältigt werden.

Die sehr schnellen, aber auch schmierigen Abschnitte der WP Windpark, waren die größten Herausforderungen am Wochenende.

Abends stand dann noch einmal der Standrundkurs St. Wendel und die Prüfung Bosenberg auf dem Programm. Leider spielte das Wetter dem Team einen Streich und die letzten drei Prüfungen mussten mit den falschen Reifen bewältigt werden. Die Zeiten waren trotz allem sehr zufriedenstellend.

 

Am Ende konnte ein 32. Gesamtrang, ein 6. Platz Division 5 und der Klassensieg in der F05 verbucht werden.  

Es war ein schönes und erfolgreiches Wochenende für Michael und Florian und es wird versucht, den Erfolg bei der Rallye Vogelsberg wiederholen zu können.

 

Links zu Videos

WP7 Altenglan:

 

WP8 Freisen- Westrich:

 

WP9 Windpark:

 

 

 

241 total views, 0 views today